bootstrap html templates


Der Soundtrack für eure Hochzeit.

WAS SIND DIE BELIEBTESTEN MODERNEN HOCHZEITS-LIEDER?

Hochzeitstanz Lieder Songs

Macht euren Eröffnungstanz zu einem magischen Moment.

Der Eröffnungstanz ist einer der romantischen Höhepunkte einer Hochzeit. Er bietet die Möglichkeit für wunderschöne Hochzeitsfotos. Und der Hochzeitstanz bildet den perfekten Übergang vom festlichen Teil der Hochzeit - zum ausgelassenen Teil mit wilder Party.


Klingt super? Naja, zumindest in der Theorie…

In Wahrheit fürchten sich viele Brautpaare vor ihrem Hochzeitstanz. Und möchten ihn schnell hinter sich bringen.

Ich möchte, dass es euch nicht so geht!

Deshalb erkläre ich euch in diesem Beitrag ALLES, was ihr zum Thema Hochzeitstanz wissen müsst. Ich unterstütze euch bei 3 wichtigen Entscheidungen, die ihr für euren Hochzeitstanz treffen müsst.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Hier eine Übersicht aller wichtigen Themen für euren Hochzeitstanz:

  1. PERFEKTES TIMING - Wann soll Euer Hochzeitstanz stattfinden?
  2. ABLAUF -Wie genau läuft der Hochzeitstanz eigentlich ab? 
  3. DER SONG - Zu welchem Lied möchtet Ihr tanzen?

☆ ☆ ☆ ☆ ☆

1. PERFEKTES TIMING: WANN STARTEN WIR MIT DEM HOCHZEITSTANZ.

Der Eröffnungstanz markiert den Übergang vom festlichen zum ausgelassenen Teil der Hochzeitsfeier.

Mit anderen Worten: Er ist der Startschuss für die eigentliche Party!

Vor dem Hochzeitstanz trauen sich die meisten Gäste nicht auf die Tanzfläche. Traditionell wurde es sogar als unhöflich angesehen, wenn Hochzeitsgäste vor dem Brautpaar die Tanzfläche betreten. 

Für den Zeitpunkt des Eröffnungstanzes gibt es zwar keine festen Regeln, dennoch ist es ratsam nicht zu früh mit dem Hochzeitstanz zu beginnen.

Viele Gäste möchten ein gutes Abendessen erst einmal setzen lassen und sich eventuell ein kleines Verdauungs-Getränk gönnen. Dabei kommen Sie auch mit dem ein oder anderen ins Plaudern und die Stimmung steigt.

Solltet ihr bislang keinen genauen Zeitplan für den Eröffnungstanz haben, behalte ich dies für Euch im Auge und sorge ich auch hier für die richtige Musik.

Ist der richtige Zeitpunkt zum Start der Party, und somit für die Eröffnung durch den Hochzeitstanz gekommen, teile ich Euch dies mit.

Nach einer schönen Anmoderation Eures Eröffnungstanzes, könnt Ihr nun zu dem Highlight des Partyabends in Erscheinung treten.

LUST AUF PARTY? - Hier geht's zu den Partybildern:

 

Eure Hochzeit am Abend (möglicher Ablauf):

18:00

SEKTEMPFANG / PROGRAMMPUKTE

Der Sektempfang und/oder die Programmpunkte werden von mir mit passender Musik, Funkmikrofon, Licht- & Musikanlage begleitet bzw. ausgestattet.

19:30

ABENDESSEN / DINNER

Das Dinner wird von mir mit leiser Lounge-, Chillout- oder Easy-Listening Musik begleitet.

21:00

DER ERÖFFNUNGSTANZ

Nach kurzer Anmoderation beginnt Euer Eröffnungstanz.

21:05
bis
21:15

TANZMUSIK & PARTY

Die Tanzfläche ist eröffnet und wir beginnen mit Eurer HOCHZEITSPARTY.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆

2. WIE GENAU LÄUFT DER HOCHZEITSTANZ EIGENTLICH AB?

Nachdem ihr eine Entscheidung für den Zeitpunkt des Eröffnungstanzes getroffen habt, könnt ihr euch einer wichtigen Frage widmen:

"Wie genau läuft der Hochzeitstanz eigentlich ab?"

Stellt sich das Brautpaar einfach auf die Tanzfläche und tanzt dann los? Und was machen eure Hochzeitsgäste während des Tanzes?

Hier habe ich die Antwort für Euch!

Wenn ihr Euch für eine Hochzeits-Party mit mir entscheidet, bekommt Ihr keinen weiteren Abend mit den ewigen Oldies und Schlagern der vergangenen Feiern.

Ich möchte gemeinsam mit Euch eine Hochzeitsfeier gestalten, die moderne Musiktitel enthält, ohne aber auf die bewährten zu verzichten.

- Und das von Beginn an.

Hier ein Beispiel eines oft gewünschte Ablaufs des Eröffnungstanzes auf Hochzeiten :

  1. Ich moderiere Euren Eröffnungstanz an.
  2. Alle Familienmitglieder, Freunde & Verwandte versammeln sich um die Tanzfläche.
  3. Ihr beginnt mit Eurer Einstiegspose - Das Hochzeits-Lied oder Euer Zusammenschnitt beginnt.
  4. Nach dem Eröffnungstanz warte ich einen kurzen Beifall für Euch ab und wir starten gemeinsam mit Party-Musik in den Abend.

Auf Wunsch bekommt Ihr einen Zusammenschnitt Eurer Wunschmusik für den Hochzeitstanz.

Ich möchte Euch noch einen sehr klassischen und traditionellen Beispielablauf für euren Hochzeitstanz aufzeigen:

  1. Euer DJ sagt den Eröffnungstanz an. Alle Gäste versammeln sich um die Tanzfläche.
  2. Das Brautpaar und die Eltern stehen zusammen in einer Ecke der Tanzfläche.
  3. Das Hochzeitslied beginnt und der Bräutigam fordert seine Braut zum Tanz auf. (Optional: Das Brautpaar beginnt den Tanz mit einer Einstiegspose.)
  4. Braut und Bräutigam tanzen den Eröffnungstanz für ca. 1-2 Minuten.
  5. Der DJ macht den Hochzeitssong leiser. (Optional: Das Brautpaar schließt mit einer Schlusspose ab.)
  6. Der Bräutigam führt seine Braut zum nächsten Herren. Danach fordert der Bräutigam die nächste Dame auf. Der DJ macht das Lied wieder laut (ca. 1 min).
  7. Nächster Wechsel: Die Herren bringen die Damen zum jeweils nächsten Herren und fordern die nächste Dame auf. Im Anschluss wird wieder für etwa eine Minute getanzt.
  8. Der DJ animiert alle Gäste mitzutanzen. Die Tanzfläche ist eröffnet.

Gerne sprechen wir vorab über den gewünschten Ablauf, Musik und wie die Übergaben musikalisch untermalt werden sollen, z.B. durch die Lautstärke oder wechselnde Musikstücke.
☆ ☆ ☆ ☆ ☆

3. WELCHER SONG EIGNET SICH PERFEKT FÜR EUREN HOCHZEITSTANZ?

Was macht ein schönes Hochzeitslied aus? Die Antworten können sehr vielfältig sein:

Ihr habt eine gemeinsame emotionale Verbindung zu einem bestimmten Lied.

Sehr emotional kann es auch sein, ein Lied aus der Familiengeschichte zu wählen. Zum Beispiel das Hochzeitslied der Großeltern. Oder ein selbst komponiertes Stück der eigenen Schwester?

Mobirise

Braut oder Bräutigam knüpfen persönliche Erinnerungen an einen Titel. Das kann ein Disneylied aus der Kindheit sein - oder ein schöner Song aus Jugendtagen.

Es gibt ein aktuelles Lied, dass ihr beide gerne hört. Singt ihr zum Beispiel einen Liedtext immer mit, wenn der Song im Radio läuft?

Epische Filmmelodien, gefühlvolle Rockmusik oder R'n'B-Hits mit Gänsehaut-Garantie - es gibt jedes Jahr unzählige Songs, die perfekt für den Hochzeitstanz geeignet sind. Wenn ihr auf der Suche nach einem modernen Titel seid, solltet ihr euch unbedingt diese Playlist anhören. Darin findet ihr die absoluten Favoriten der letzten Jahre (der älteste Song wurde 2008 veröffentlicht).


Puhhh, das waren eine Menge Informationen...

KEINE ANGST - Ich stehe Euch während der Vorbereitungen auf Eure Hochzeit jederzeit bei Fragen rund um Euren großen Tag zur Verfügung.

Alle meine Leistungen, Services & Party-Pakete findet Ihr hier:

IHRE PARTY JETZT UNSCHLAGBAR GÜNSTIG!

 

SCHNELLKONTAKT

FOLGEN SIE MIR AUF SOCIAL MEDIA:

© Copyright 2023 DJ luke! - All Rights Reserved